Sonntag, 19. April 2015

Weils mir wichtig ist...

Weils mir wichtig ist.



Ihr lieben, heute möchte ich gerne auf eine schöne und vor allem wichtige Kampagne der Provinzial Rheinland aufmerksam machen.

Ich möchte euch nicht nur darauf aufmerksam machen, sondern auch ein wenig dafür sorgen, dass sie etwas bewirkt.
Das geht natürlich am Besten, in dem man gemeinsam etwas schafft.
Gemeinsam kämpft und Gemeinsam hilft.
Gemeinsam etwas teilt und damit vielleicht jemanden oder auch sich selbst dazu inspiriert, die Augen zu öffnen, nachzudenken, zu handeln und letztendlich zu helfen.
Man sagt immer, der erste Schritt ist der Schwierigste.
Doch in diesem Fall stimmt das nicht.
Fürs erste müsst ihr lediglich ein Bild teilen.
Ein Bild, das das, was euch wichtig ist, zeigt oder symbolisiert.
Das Bild mit dem Hashtag #weilsmirwichtigist versehen und die @Provinzialrheinland verlinken.
Denn es gibt jede Woche die Möglichkeit, die 1000€ zu gewinnen, die die Provinzial dann an die Organisation spendet, die euch wichtig ist, die ihr unterstützen möchtet.
Wir teilen täglich so viele Fotos, warum nicht mit einem Foto und einem kleinen Hashtag Großes bewirken?Mein Bild dazu findet ihr natürlich auf Instagram 

Weils mir wichtig ist.
Was ist mir wichtig?
Was liegt mir am Herzen?

Neben meiner Familie sind es natürlich die Tiere.
Seit ich denken kann, gibt es Tiere in meinem Leben und ich bin unendlich dankbar dafür, dass meine Tochter ebenfalls mit Tieren aufwachsen darf.
Tiere machen jedes Leben lebenswerter.
Schöner.
Lustiger.
Aufregender und manchmal auch weniger einsam.
Doch nicht alle Tiere haben das Glück, eine Familie zu haben oder überhaupt geliebt zu werden.
Dabei können und wollen sie selbst soviel Liebe geben, doch wir Menschen machen so vieles kaputt.Tun so vielen von ihnen weh.
Das tut mir im Herzen weh.
Vor allem, da ich selbst diesbezüglich schon mehrere Erfahrungen gemacht habe.
Um eine Sache hervorzuheben, möchte ich unsere beiden Katzendamen Lola und Leila erwähnen, die wir selbst vor fast 7 Jahren von der Tierhilfe  bekommen haben.
Es hat lange Zeit gedauert und dauert immer noch an, wieder gut zu machen, was andere Menschen ihnen angetan haben.
Deswegen möchte ich gerne die Tierhilfe bei uns im Ort unterstützen, falls ich gewinne und entscheiden darf, wohin die 1000€ von den Provinzial gespendet werden.

Also macht mit und zeigt, was euch wichtig ist!

#weilsmirwichtigist


Dieser Blogpost ist in Zusammenarbeit mit der Provinzial Rheinland entstanden.


Kommentare:

  1. So ein süßes bild!! <3 Verstehen dein Hund und deine Katze sich?? Wir haben einen Hund, der hasst Katzen :D

    AntwortenLöschen
  2. Was für zwei süße Haustiere du hast! Ich habe auch zwei Katzen, die mir total wichtig sind. Ich hasse Menschen, die den armen Tieren schlechtes tun. Daher finde ich es eine tolle Idee, dass du die Tierhilfe unterstützen möchtest.
    Ich habe mich vor einiger Zeit informiert, welche Kosmetik Marken Tierversuche unterstützen & kaufe jetzt nur noch tierversuchsfrei ein! :-)
    Dein Blog gefällt mir übrigens richtig gut, bleibe gerne als Leserin hier! :-)

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen