Sonntag, 22. März 2015

Cleanhappy mit Method zum Weltwassertag- Pflanzenbasierte Handseifen "Pink Grapefruit, Water Fall, Sea Minerals, Green Tea+Aloe vera"


Vor einiger Zeit durfte ich auf einem Bloggerevent die Marke "method" kennenlernen und sie ist mir nicht nur, wegen den leckeren Macarons, die es dort gab, in Erinnerung geblieben.


Method ist eine Marke, die es ganz neu bei uns gibt und bisher hauptsächlich in den USA bekannt gewesen ist, da sie dort vor einigen Jahren von zwei Freunden mit dem Ziel "Stylische und gleichzeitig nachhaltige, sowie faire Reinigunsmitteln und Handseifen herzustellen", entwickelt wurden.
Method steht für also umweltfreundliche und hübsch anzusehende Sauberkeit in schicken Flaschen.
Alle Produkte sind cradle to cradle zertifiziert, was bedeutet, dass alles einem natürlichen Kreislauf folgt und diesen auch unterstützt.
Die Flaschen bestehen zu 100% aus recyceltem Kunststoff, die Inhaltsstoffe sind pflanzenbasiert, biologisch abbaubar und vegan.Was ich persönlich sehr schön und wichtig finde, dass es bei method keine Tierversuche gibt.
Sanft zur Umwelt, sanft zur Haut.
Es muss nicht immer die Chemiekeule sein, um Sauberkeit zu erlangen, das hat mir der "Pink Grapefruit" Allzweckreiniger von method schon allzu oft bewiesen und wenn man den auf der Flasche aufgedruckten Slogan wörtlich nimmt..ja, ich habe schon einige wilde Putzanfälle deswegen hinter mir :-)


Passend zum heutigen Weltwassertag möchte ich euch die pflanzenbasierten Handseifen von method, die mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden, ein klein wenig vorstellen.
Der Weltwasssertag am 22.März soll auf die Bedeutung der Wassers als Lebensgrundlage für Mensch und Tier, den Schutz unserer Wasservorkommen und deren nachhaltige Nutzung aufmerksam machen.


Seit einiger Zeit stehen also diese vier method Handseifen in ihren stylischen, tropfenförmigen Spendern an unseren Waschbecken.Es macht richtig Spaß sie zu benutzen, sie sind sanft zur Haut (auch zu Kinderhaut) und duften toll.
Meine Favoriten sind Pink Grapefruit und Waterfall.



Hier die offziellen Beschreibungen zu den einzelnen Handseifen:
einfach dufte hände
pflanzenbasierte handseifenes ist vier uhr nachmittags. kannst du dich daran erinnern, wo deine hände überall waren? nein? dann solltest du sie schleunigst waschen. am besten mit einer unserer himmlisch duftenden, biologisch abbaubaren handseifen. 



  • duft: sea minerals
  • flasche aus 100% recyceltem plastik (=gutes karma)
  • ohne parabene
  • vegan weil pflanzenbasiert
  • cradle-to-cradle silber zertifiziert
sea minerals (KLICK)
bist du gestresst, sehnst du dich nach massage und spa? beginn‘ mit deinen händen und tauch‘ sie ein in das prickelnde sea minerals intermezzo von method. der anfang ist gemacht.

INCI:

aqua, sodium lauryl sulfate, decyl glucoside, sodium chloride, cocamidopropyl betaine, cocamidopropyl hydroxysultaine, parfum, glycerin, citric acid,linalool, magnesium chloride, magnesium nitrate, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, sodium citrate, tocopheryl acetate, methylchloroisothiazolinone, methylisothiazolinone, CI 60730, aloe barbadensis leaf juice, CI 4209
0
pflanzenbasierte handseifen

















  • duft: pink grapefruit
  • flasche aus 100% recyceltem plastik (=gutes karma)
  • ohne parabene
  • vegan weil pflanzenbasiert
  • cradle-to-cradle silber zertifiziert
pink grapefruit
es gibt einfach düfte, die dich schlichtweg beflügeln. wie diese erfrischende fusion aus pink grapefruit, blutorange + cassis. vielleicht animiert dich dieses spritzige dufterlebnis zu spontanen freudenhüpfern. soll tatsächlich vorkommen.

pflanzenbasierte handseifen
green tea + aloe vera
wahre wonne ist vielseitig. vielleicht denkst du an fruchtspieße und cocktailschirmchen. oder es duftet verlockend nach frischem grünem tee, aloe vera, efeu + agaven. genieß‘ es.








waterfall
raus aus der routine, ab auf die karibischen inseln, oder direkt unter den wasserfall, deine oase in der alltagswüste. schalt mal 20 sekunden ab und belebe deine hände mit der frische von seerosen + sandelholz.









french lavender
diese würzige mischung aus lavendel, bergamotte, salbei + kamille ist wie ein kurzurlaub in einem wild-romantischen dorf im süden frankreichs. hände waschen mal poetisch – und hauptsache sauber.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen