Dienstag, 9. September 2014

Dirndl von Dirndlfest

Der Spätsommer ist da, die letzten warmen Sonnenstrahlen verwöhnen uns und zeigen uns, dass hier in Bayern bald die fünfte Jahreszeit beginnen muss.
Die Wiesnzeit!
Und mit  dem anstehenden Oktoberfest, häufen sich die Gelegenheiten, ein Dirndl zu tragen, immer mehr und ich finde ja, in einem Dirndl ist man immer hübsch angezogen. 


Wie könnte es da passender sein, dass ich mir in dem Onlineshop von Dirndlfest (hier entlang)
ein neues Dirndl aussuchen durfte?
Ich hatte nun die angenehme Qual der Wahl, mir aus den verschiedensten Kategorie eines auszusuchen und da ich selbst schon ein eher traditionelles, schwarzes Dirndl besitze, habe ich mich für ein richtiges Mädchen Dirndl aus dieser Kategorie entschieden, bei dem ich meine Vorliebe für Blümchen und rosa völlig ausleben durfte!Das ist also mein Modell .


Ich hatte mich für eines der klassischen Dirndl von Dirndlfest entschieden, das eine Handbreit unter dem Knie endet.

Ich kann euch wirklich raten, euren Brust-, sowie Taillenumfang mit einem Maßband auszumessen und in dieser Tabelle, die ihr natürlich auch auf der Homepage von Dirndlfest  findet, nachzugucken, welche Größe ihr in eurem Dirndl benötigt- im Zweifelsfall lieber die kleinere Größe nehmen, da ein Dirndl eher schön eng, als locker sitzen soll.



Nach bereits zwei Tagen kam es bei mir an und ich muss wirklich sagen, dass ich positiv überrascht bin, vor allem weil ich ja auch einen guten Vergleich mit meinem bisherigen Dirndl ziehen kann.
Der Stoff ist relativ dick und schön fest, alle Nähte sind sauber verarbeitet und der Blümchendruck ist wirklich ein Traum!
Das Dirndl von www.dirndlfest.de dirndlfest besteht aus drei Teilen, aus einer weißen Dirndlbluse, dem Dirndl selbst und einer passender Schürze.
Auf der Rückseite befindet sich ein verdeckter Reißverschluss, mit den Bändchen vorne kann man das Dirndl nochmal enger schnüren.

Wer also noch ein qualitativ recht gutes, dem Preis mehr als angemessenes Dirndl sucht, sollte sich bei Dirndlfest umgucken, besonders da es zur Shoperöffnung gerade 50% Rabatt gibt und diese hübsche Halskette obendrein.


...und vergesst nicht- die Schleife rechts gebunden, bedeutet vergeben,
links gebunden, dass man Single ist! :)







Kommentare:

  1. Tolles Dirndl!
    Ich bin kein Rosa-Fan aber dir steht das total gut. Und außerdem finde ich, dass Dirndl so ein tolles Delkotée zaubern!

    Aber die Ariel Hülle ist auch ein Knaller! :D

    LG aus Hamburg
    temptingbeauty.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ich liebe die Arielle Hülle, ich sollte mir eigentlich noch ein Dutzend davon kaufen, falls sie mal kaputt geht :D

      Löschen
  2. Das Dirndle ist wie für dich gemacht 💗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!Ich bin auch ganz verliebt in die Farben!

      Löschen
  3. Wow! Super tolles Dirnd, die Farben stehen dir auch wirklich prima! :)

    Bei mir läuft momentan übrigens ein tolles Gewinnspiel! ♥

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    fashion of lemoande

    AntwortenLöschen
  4. Das Dirndl steht dir soooo toll! :) Ich bin schon sehr gespannt auf meines! Es wartet schon seit heute auf der Arbeit auf mich! Ich werde es morgen nach der Arbeit natürlich gleich anprobieren!

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Dirndl sieht zauberhaft an dir aus!! =) Die zarten Rosatöne stehen dir richtig gut!!*.* Werde mich jetzt wohl auch einmal bei Dirndlfest umsehen müssen :)))
    LG,
    Victoria
    http://beautyfaible.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. ooooh das dirndl ist ja toll und steht dir auch wunderbar<3

    AntwortenLöschen