Montag, 18. Juni 2012

Eine neue Welt...

Die letzten Tage haben wir gemeinsam bei wunderschönem Wetter im Garten genossen...
Erste Sonnenstrahlen.
Wie neugierig du gewesen bist, alles ist neu, aufregend, unbekannt und schön in deiner
kleinen Welt.
Neue Farben, neue Klänge, neue Düfte.
Ganz dicht wolltest du bei mir sein, sicher und geborgen.
Nach und nach wagtest du einen kleinen, zaghaften Blick ins Weite,
bis du voller Staunen alles um dich herum betrachtetest.
Eine Blume?Wie fühlt sie sich an?
Wie duftet sie?
Ich zeig dir die Welt, kleine Maus.
Jeden Tag lernst du mehr.
Ich selbst lerne mehr und vor allem, lerne ich die Welt mit deinen Augen neu kennen.
Es erfüllt mich voller Stolz dich zu sehen, wie dich du voller Neugier und Vertrauen an das Leben herantastest-
und natürlich Vorfreude, auf all das, was noch kommen mag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen